.eu

EURid bleibt für weitere 5 Jahre .eu-Registry

Herzlichen Glückwunsch an EURid: Der Registry-Vertrag für die Verwalterin der Europa-Domain .eu wurde um fünf Jahre verlängert.

»Wir fühlen uns geehrt, erneut als Registry ausgewählt worden zu sein und sowohl den .eu-Registraren als auch den Domain-Inhabern weiter dienen zu dürfen«, zeigte sich Marc Van Wesemael, CEO von EURid, hocherfreut. Die Entscheidung komme neun Monate nach dem »call for expression of interest« der EU-Kommission und zehn Jahre, nachdem der erste Registry-Vertrag unterzeichnet worden war. Die Eintragung von .eu in die Root Zone erfolgte im Mai 2005, erste Registrierungen folgten im April 2006. Mit rund zwei Millionen neu registrierter Domain-Namen in den ersten drei Monaten zählt .eu aktuell zu den erfolgreichsten Neueinführung in der Geschichte des Domain Name Systems überhaupt.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Top