ccTLD

AFNIC legt aktuellen Report über Domain-Namen vor

Die französische Domain-Verwaltung AFNIC hat Ende Oktober 2015 eine neue Auflage ihres »Industry Report on Domain Names« vorgestellt.

Die aktuelle Ausgabe beschäftigt sich mit dem Markt der Domain-Registrare. Auf Grundlage des »Herfindahl-Hirschman Index« hat man ermittelt, dass die Konzentration seit dem Jahr 2010 stark zugenommen hat. Es sei zusehends wichtig, in einem Markt mit stagnierender Nachfrage Bestandskunden zu binden und ihre Loyalität zu gewinnen. Allerdings würden sich die Marktführer im Jahr 2015 wieder stärker auf .fr konzentrieren, obwohl die Welle an Einführungen neuer Top Level Domains bisher noch gar nicht abgeebbt ist. Der »Industry Report on Domain Names« von AFNIC steht ab sofort in englischer Sprache für jedermann kostenlos zur Verfügung.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Top