United Domains, Inc.

Website nun auch auf spanisch

United Domains, Inc., die in Cambridge, Massachusetts, ansässige US-amerikanische Tochter des Starnberger Domain-Registrar united-domains GmbH bietet nun für die Spanisch sprechende Welt eine eigene Version ihrer Website – auf spanisch.

In einer Pressemitteilung auf englisch und – selbstverständlich – spanisch gab United Domains, Inc. am gestrigen 14. Februar 2013 bekannt, sein Angebot unter uniteddomains.com nun für den Spanisch sprechenden Raum leichter zugänglich gemacht zu haben. CEO Florian Huber erklärte:

Wir freuen uns ein Produkt anzubieten, das Unternehmen und Privatpersonen der Spanisch sprechenden Welt den Weg zu einer eigenen Online-Präsenz erleichtert.“

Unter den mehr als 50 von United Domains, Inc. angebotenen Endungen finden sich auch .mx (Mexico), .hn (Honduras) und die unter anderem als »Latin America« vermarktete Länderendung .la von Laos, die spanisch orientiert sind. Aber selbstverständlich bieten sich auch alle anderen von United Domains Inc. angebotenen Endungen für Spanisch sprechende Kunden an. Die Zielgruppe für das neue Sprachangebot umfasst allein in den USA mehr als 47 Millionen so genannte Hispanics, also 15 Prozent der US-Bürger (Stand 2008), die zugleich die dort am schnellsten wachsende Bevölkerungsgruppe darstellt. Aber auch die restliche Welt liefert mit gut 447 Mio. Spanisch sprechenden Menschen (Stand 2000) ausreichend potentielle Nutzer des neuen Angebots von United Domains, Inc.

NB: domain-recht.de ist ein Projekt der united-domains GmbH.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Mit Bestellung des Domain-Recht Newsletter willigen Sie darin ein, dass wir Ihre Daten (Name und E-Mail-Adresse) zum Zweck des Newsletterversandes in unseren Account bei der Optimizly GmbH (vormals Episerver GmbH), Wallstraße 16, 10179 Berlin übertragen. Rechtsgrundlage dieser Übermittlung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie am Ende jedes Domain-Recht Newsletters auf den entsprechenden Link unter "Newsletter abbestellen? Bitte einfach hier klicken:" klicken.

Top