.afl

Die Domain für die Australian Football League

Als eine der ersten australischen Organisationen hat die Australian Football League (AFL) offiziell bestätigt, sich um die Top Level Domain .afl beworben zu haben.

Wie Manager Andrew Catterall mitteilte, soll die eigene Endung sowohl dabei helfen, die Marke AFL bekannter zu machen und zu schützen, als auch neue kommerzielle Möglichkeiten zu erschließen. Geplant sind Club-Domains wie collingwood.afl, Sponsoren-Domains wie nab.afl oder Fan-Domains wie merchandise.afl. Die eigene .afl-Webadresse soll vor allem signalisieren, dass es sich um ein geprüftes und damit sicheres Angebot handelt. Mit Melbourne IT und ARI Registry Services setzt die AFL auf erfahrene und kompetente Begleiter sowohl während des Bewerbungsverfahrens als auch später im Betrieb. Eilig hat man es aber nicht; wie Catterall betont, handelt es sich bei .afl um eine perspektivische Entscheidung, die sich in zehn oder zwanzig Jahren als wegweisend herausstellen könnte.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Mit Bestellung des Domain-Recht Newsletter willigen Sie darin ein, dass wir Ihre Daten (Name und E-Mail-Adresse) zum Zweck des Newsletterversandes in unseren Account bei der Episerver GmbH, Wallstraße 16, 10179 Berlin übertragen. Rechtsgrundlage dieser Übermittlung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie am Ende jedes Domain-Recht Newsletters auf den entsprechenden Link unter "Newsletter abbestellen? Bitte einfach hier klicken:" klicken.

Top