Oktober

Das ICANN72-Meeting findet nur virtuell statt

Das kommende ICANN-Meeting, ICANN72, findet abermals als reine Online-Veranstaltung im Oktober 2021 statt. ICANN hat nun die Dauer der Konferenz von sechs auf vier Tage gekürzt.

Am 19. August 2021 teilte ICANN mit, dass das »ICANN72 Virtual Annual General Meeting«, das ursprünglich bereits am 23. Oktober 2021 starten sollte, doch nur vom 25. bis 28. Oktober 2021 abgehalten wird. Die ICANN72 Prep-Week, in der das Meeting vorbereitet wird und bei der für die Teilnehmer die Hauptthemen des Meetings herausgearbeitet werden, findet vom 12. bis 14. Oktober statt; das Programm der Prep-Week wird am 27. September 2021 veröffentlicht.

Das genaue Programm des 72. ICANN-Meetings wird am 04. Oktober 2021 veröffentlicht. Einblick in das Program erhalten allerdings nur bereits registrierte Teilnehmer. Wie gewohnt, findet das ICANN-Meeting via Zoom statt. Die Links zu den einzelnen Zoom-Veranstaltungen werden im Programm veröffentlicht. Es wird auch YouTube-Links geben, die Teilnehmer verbreiten dürfen und über die Interessierte den einzelnen Sitzungen zuschauen können. Angemeldete Teilnehmer können sich bei den Zoom-Veranstaltungen einbringen: sogenannte »Remote Participation Manager« werden Fragen bearbeiten und die Reihenfolge der (Rede-)Beiträge von Teilnehmern in den Zoom-Veranstaltungen organisieren. Voraussetzung ist, dass man die neueren Versionen der Zoom-App nutzt, ältere Versionen als 5.0 funktionieren voraussichtlich nicht.

Das ICANN72 Virtual Annual General Meeting findet vom 25. bis 28. Oktober 2021 online statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung jedoch notwendig. Die ICANN Prep-Week zu diesem Meeting findet vom 12. bis 14. Oktober 2021 ebenfalls online statt.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Mit Bestellung des Domain-Recht Newsletter willigen Sie darin ein, dass wir Ihre Daten (Name und E-Mail-Adresse) zum Zweck des Newsletterversandes in unseren Account bei der Optimizly GmbH (vormals Episerver GmbH), Wallstraße 16, 10179 Berlin übertragen. Rechtsgrundlage dieser Übermittlung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie am Ende jedes Domain-Recht Newsletters auf den entsprechenden Link unter "Newsletter abbestellen? Bitte einfach hier klicken:" klicken.

Top