Februar

52. ICANN-Meeting in Marrakech

Das 51. ICANN-Meeting liegt hinter uns. Schon ist Zeit, sich auf das 52. ICANN-Meeting vorzubereiten, das im Februar 2015 in Marrakech in Marokko statt findet. [UpDate 28.10.2014]

Nicht zum ersten Mal trifft sich ICANN in Marrakech (Marokko), bereits 2006 war der Ort in Nordafrika Anlaufpunkt für ICANN und die Domain-Industrie. Seitdem hat sich in Marrakech auf Initiative der »Tunisian Association of Internet and Multimedia« (ATIM) 2007 »The Mediterranean Federation of Internet Associations (FMAI)q gegründet, die diesmal als Gastgeberin verantwortlich zeichnet. Sie hat ihren Sitz in Tunis und steht allen internetorientierten Verbänden der Mittelmeerländer offen.

Das 52. ICANN-Meeting findet vom 08. bis 12. Februar 2015 in Marrakech, der roten Stadt, statt. Die Agenda steht noch nicht fest. Die üblichen Standards werden sicher wie gewohnt ablaufen: GNSO-Treffen und GAC-Treffen noch im Vorfeld des eigentlichen Meetings.

Marrakech erreicht man über den Marrakech-Menara Airport (RAK), der im Südwesten der Stadt gelegen ist. Von dort hat man die Möglichkeit, mit den kleinen oder großen Taxis in die Stadt zu gelangen. Das ICANN-Meeting selbst findet jedoch im Palmeraie Hotel und Resort statt, das im Nordosten von Marrakech gelegen ist.

[UpDate 28.10.2014]
Mittlerweile hat ICANN angekündigt, das ICANN-Meeting in Marrakech nach hinten zu verlegen, wegen des Ebola-Risikos, heißt es auf moroccoworldnews.com. Ein neuer Termin steht derzeit noch nicht fest.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Mit Bestellung des Domain-Recht Newsletter willigen Sie darin ein, dass wir Ihre Daten (Name und E-Mail-Adresse) zum Zweck des Newsletterversandes in unseren Account bei der Optimizly GmbH (vormals Episerver GmbH), Wallstraße 16, 10179 Berlin übertragen. Rechtsgrundlage dieser Übermittlung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie am Ende jedes Domain-Recht Newsletters auf den entsprechenden Link unter "Newsletter abbestellen? Bitte einfach hier klicken:" klicken.

Top