nTLDs

Starting Dots .bio-Bewerbung erhält Unterstützung

Berichteten wir vergangene Woche davon, dass die Biotechnology Industry Organization sich gegen die Bewerbung von Starting Dot für .bio stellt, so hat jetzt IFOAM, das International Federation of Organic Agriculture Movement, in einem Sinneswandel für die Bewerbung von Starting Dot ausgesprochen.

In einem jetzt veröffentlichten und auf den den 05.02.2013 datierenden Brief wandte sich die ökoorientierte Organisation an ICANN-CEO Fadi Chehadè und die für das New gTLD-Programm zuständigen ICANN-Mitarbeiter. Darin teilt die über 750 Mitglieder zählende Organisation mit, man habe die Bewerbung von Starting Dot um .bio zunächst kritisch kommentiert, doch nun, nach Gesprächen mit Starting Dot, sehe man die Bewerbung positiv und unterstütze sie. Der Begriff Bio stehe in zehn Sprachen in über fünfzig Ländern für organische Produkte. Starting Dot habe Bedenken seitens IFOAM mit der Darstellung des geplanten Registrierungsverfahrens und den Kontroll- und öffentlichen Feedbackmechanismen ausräumen können.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Mit Bestellung des Domain-Recht Newsletter willigen Sie darin ein, dass wir Ihre Daten (Name und E-Mail-Adresse) zum Zweck des Newsletterversandes in unseren Account bei der Optimizly GmbH (vormals Episerver GmbH), Wallstraße 16, 10179 Berlin übertragen. Rechtsgrundlage dieser Übermittlung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie am Ende jedes Domain-Recht Newsletters auf den entsprechenden Link unter "Newsletter abbestellen? Bitte einfach hier klicken:" klicken.

Top