nTLDs

Sandvik Konzern stellt auf die eigene Domain-Endung .sandvik um

Das schwedische Industrieunternehmen Sandvik AB rückt seine eigene Marken-Endung .sandvik ins Licht der Öffentlichkeit.

Der Engineering-Konzern, der vor allem in den Bereichen Berg- und Tiefbau, Zerspanung und Materialtechnologie tätig ist, hat damit begonnen, Teile seines Webangebots auf .sandvik umzuziehen. Im ersten Schritt wurde die bisherige Website der Sandvik-Gruppe sandvik.com auf home.sandvik umgestellt. Wer die »alte« Domain aufruft, wird automatisch auf home.sandvik weitergeleitet. Im nächsten Schritt sind die zahlreichen Länder-Webseiten auf .sandvik umgestellt worden, wie beispielsweise sandvik.se, die nun unter home.sandvik/se erreichbar ist. Der Unternehmenssprecher Pär Altan teilte mit:

Für Sandvik war der Antrag und der Betrieb von .sandvik entscheidend, um das Vertrauen der Kunden in Webangebote von Sandvik zu erhöhen. Mit .sandvik als Ende jeder Webadresse machen wir noch deutlicher, dass nur Sandvik für den Inhalt verantwortlich ist.

Aktuell sind 17 Domain-Namen unter .sandvik registriert; daneben betreibt Sandvik auch noch die beiden Endungen .sandvikcoromant und .walter.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Mit Bestellung des Domain-Recht Newsletter willigen Sie darin ein, dass wir Ihre Daten (Name und E-Mail-Adresse) zum Zweck des Newsletterversandes in unseren Account bei der Optimizly GmbH (vormals Episerver GmbH), Wallstraße 16, 10179 Berlin übertragen. Rechtsgrundlage dieser Übermittlung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie am Ende jedes Domain-Recht Newsletters auf den entsprechenden Link unter "Newsletter abbestellen? Bitte einfach hier klicken:" klicken.

Top