100 Millionen Nutzer bis zum Jahr 2022 – mit dieser vollmundigen Ankündigung hat The Best SAS unter Leitung von Cyril Fremont im August 2018 die Rechte an der Endung .best übernommen.
Knapp 28.000 registrierte Domains sind es inzwischen geworden, doch auch im Hintergrund ist man weiter tätig. In einem Interview mit dem Blog gtld.club verwies Fremont auf das eigene Markenschutzprogramm brands.best; es erlaubt Markeninhabern, ihr Zeichen unterhalb von .best noch vor dem offiziellen Start des sozialen Netzwerks the.best zu blockieren. Geld verdient .best aktuell daneben mit dem Verkauf von Premium-Domains über die Plattform go.best, der sich allerdings nicht nur auf die Adresse selbst beschränkt, sondern auch einen Business-Plan umfasst. Um noch attraktiver zu werden, will .best außerdem die Gebühren für eine Registrierung absenken. Wann genau das soziale Netzwerk the.best, bei dem die Nutzer mit der Kryptowährung »bestcoin« belohnt werden, wenn sie Waren und Dienstleistungen bewerten, startet, gab Fremont nicht bekannt. Klar ist lediglich: in diesem Jahr wird es damit nichts mehr.