In die Diskussionen rund um die Einführung der neuen Top Level Domain .music ist Bewegung gekommen.
Aus dem Kreis der bisher acht Bewerber haben sich die Google-Tochter Charleston Road Registry Inc., die zu Donuts gehörende Victor Cross, dot Music Limited, DotMusic Inc. und .music LLC freiwillig zurückgezogen. Vor allem der zeitlich nahezu parallele Rückzug von dot Music Limited und .music LLC Ende März 2019 deutet darauf hin, dass es eine nicht-öffentliche Verständigung gegeben hat. Mit Entertainment Names Inc., DotMusic Limited und vor allem der Amazon EU S.à r.l. sind ausweislich der ICANN-Bewerberdatenbank aber nach wie vor drei Bewerber im Rennen. Geht es nach dem Bundesverband Musikindustrie (BVMI), soll dabei die in Zypern ansässige DotMusic Limited den Zuschlag erhalten. Der BVMI hat sich dafür ausgesprochen, .music als »community TLD« mit »verbesserten Absicherungen« (»enhanced safeguards«) zu betreiben; dieses Ziel sieht er am besten durch DotMusic Limited umgesetzt. Bis wann eine Entscheidung fällt, ist aber offen; zusammen mit .gay, .cpa, .hotel, .merck und .spa führt die Internetverwaltung ICANN die Endung .music aktuell noch mit dem Status »Not Yet Eligible«.
Wann kommt die. music Fomain jetzt endlich ? Wieviel Jahre soll ich noch warten ? Was wir hier für eine lahmarschige Gesellschaft haben ist unglaublich. Kein Wunder, dass so viele Firme pleite gehen. Alles Schlafköppe.
Kommt mal in die Pötten.
Wir haben Mitte 2020 und ich hab die Domain schon 2018 vorbestellt.
Wenn eine Firma pleitegeht, dann sicher nicht, weil es die TLD noch nicht gibt… das hat eher etwas mit der Gestaltung des Kerngeschäftes zu tun, nicht wahr? Was es nicht gibt, kann ja nicht die Ursache sein für die „Pleite“. Alles Gute Dir :)