nTLDs

MiTek USA Inc. zieht alle Bewerbungen zurück

MiTek USA Inc., in Chesterfield (US-Bundesstaat Missouri) ansässiger Produzent von Baustoffen, hat seine Pläne zur Einführung eigener neuer globaler Top Level Domains komplett aufgegeben.

Wie sich der Datenbank der Internet-Verwaltung ICANN entnehmen lässt, hat das Unternehmen seine Bewerbungen um die vier Endungen .mii, .connectors, .mitek und .sapphire zurückgezogen. Dieser Schritt hatte sich abgezeichnet, nachdem man im »priorization draw« mit den Platznummern 1815 und höher offenbar keinen Versuch gestartet hat, eine günstigere Prüfungsposition zu erhalten; Wettbewerber, die sich ebenfalls um eine oder mehrere dieser vier Endungen beworben hätten, gab es jedenfalls nicht. Über die Gründe des Rückzugs schweigt sich MiTek bisher aus. Insgesamt ist die Zahl der Rückzieher im Rennen um eine neue globale Top Level Domain damit auf 43 von ursprünglich 1.930 Bewerbungen gestiegen.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Mit Bestellung des Domain-Recht Newsletter willigen Sie darin ein, dass wir Ihre Daten (Name und E-Mail-Adresse) zum Zweck des Newsletterversandes in unseren Account bei der Optimizly GmbH (vormals Episerver GmbH), Wallstraße 16, 10179 Berlin übertragen. Rechtsgrundlage dieser Übermittlung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie am Ende jedes Domain-Recht Newsletters auf den entsprechenden Link unter "Newsletter abbestellen? Bitte einfach hier klicken:" klicken.

Top