KPMG International, eine der vier umsatzstärksten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften der Welt, setzt in Zukunft voll auf die eigene Markenendung .kpmg.
Ab sofort ist die internationale Hauptpräsenz kurz und knackig unter home.kpmg zu erreichen; zuvor dominierte die sperrige Domain home.kpmg.com die öffentliche Darstellung. Nutzer können damit sicher sein, dass hinter jeder .kpmg-Domain auch nur KPMG steckt. Bekannt sind dabei bisher folgende sieben .kpmg-Domains: die obligatorische nic.kpmg, home.kpmg, assets.kpmg, author.kpmg, social.kpmg, developers. kpmg und annualreview.kpmg. Eine freie Registrierung ist unter .kpmg ohnehin ausgeschlossen. Damit setzt man zugleich die Konkurrenz unter Druck; Deloitte und PricewaterhouseCoopers verfügen zwar ebenfalls über eine eigene .brand, setzen sie aber öffentlich praktisch nicht ein. Ernst & Young hat sich dagegen gar nicht erst um die eigene Markenendung beworben.