nTLDs

.hiv stellt nochmals Spenden-Konzept vor

Der gemeinnützige DotHIV eV, Bewerber um die neue Top Level Domain .hiv, hat sich ein besonderes Modell ausgedacht, um die Community am Erfolg der Endung zu beteiligen.

Wie der Verein bei der »Fairwinds Beyond The Dot«-Konferenz bekanntgab, wolle man einen Teil der Registrierungsgebühren von voraussichtlich US$ 175,– in einen Topf stecken. Mit jedem Klick auf eine .hiv-Domain löst der Besucher eine Mikro-Spende aus, die aus diesem Topf fließt; zugleich könne der Nutzer entscheiden, an wen die Spende geht. Mit einer ähnlichen Unterstützung für .hiv hatte der Domain-Registrar Key-Systems bereits Mitte 2013 auf sich aufmerksam gemacht: Zum Start von .hiv will Key-Systems eine an die Registrierung gekoppelte Spendenaktion durchführen. Deren Einnahmen kommen Organisationen, die im Bereich HIV/AIDS tätig sind, zu Gute. Auch hier können die Besucher einer .hiv-Domain Gutes tun: Jeder Besuch auf einer .hiv-Website aktiviert eine Mikro-Spende von ca. 0,1 Cent.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Mit Bestellung des Domain-Recht Newsletter willigen Sie darin ein, dass wir Ihre Daten (Name und E-Mail-Adresse) zum Zweck des Newsletterversandes in unseren Account bei der Episerver GmbH, Wallstraße 16, 10179 Berlin übertragen. Rechtsgrundlage dieser Übermittlung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie am Ende jedes Domain-Recht Newsletters auf den entsprechenden Link unter "Newsletter abbestellen? Bitte einfach hier klicken:" klicken.

Top