Die Google-Tochter Charleston Road Registry Inc. hat den regulären Registrierungsbetrieb für die neue Top Level Domain .day aufgenommen.
Nach Ablauf einer einwöchigen »Early Access Program«-Phase, in der besonders attraktive .day-Domains zu erhöhten Gebühren verfügbaren waren, kann seit dem 01. Februar 2022 jedermann .day-Domains zu jedem beliebigen (legalen) Zweck registrieren. Die neue Endung »brings attention to any day« oder »cause you care about«. Als Beispiele nennt Google den wild life.day des World Wildlife Fund, den sesamestreet.day der Sesam-Straße, den HolocaustRembrance.day des World Jewish Congress, aber auch den Nutella.day von Ferrero. Die allgemeinen Erwartungen gehen dahin, dass sich die Registrierungszahlen von .day in Grenzen halten, da sich die Endung auf lediglich einen von 365 möglichen Tagen konzentriert. Die bisherigen Registrierungszahlen scheinen das zu bestätigen: seit der Delegierung am 28. August 2014 sind aktuell nur rund 350 Domains registriert, allerdings mit steiler Wachstumskurve seit Dezember 2021.