nTLDs

Frankfurt selbst sieht keinen Bedarf an eine eigene Internet-Endung .frankfurt

Die Stadt Frankfurt hat nur zurückhaltendes Interesse an einer eigenen Städteendung .frankfurt.

Einem Bericht der »Frankfurter Allgemeine Zeitung« nach, gibt es bei dem für Fragen der IT zuständigen Dezernat der Frankfurter Stadtverwaltung keine konkreten Pläne. Sollte der Wunsch nach der Domain .frankfurt jedoch aufkommen, werde man die Zusammenarbeit mit einem Privatunternehmen suchen, auch um die finanzielle Seite des Verfahrens zu regeln. Derzeit stellt sich diese Frage ohnehin nicht. Das Bewerbungsfenster um eine eigene Top Level Domain war zuletzt 2012 geöffnet, und nach wie vor sind noch nicht alle damaligen Bewerbungen abgearbeitet. So wartet unter anderem .web auf einen Start. Ob und wann ICANN wieder Bewerbungen entgegennimmt, ist aktuell offen; ein Start vor dem Jahr 2023 gilt als praktisch ausgeschlossen.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Mit Bestellung des Domain-Recht Newsletter willigen Sie darin ein, dass wir Ihre Daten (Name und E-Mail-Adresse) zum Zweck des Newsletterversandes in unseren Account bei der Optimizly GmbH (vormals Episerver GmbH), Wallstraße 16, 10179 Berlin übertragen. Rechtsgrundlage dieser Übermittlung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie am Ende jedes Domain-Recht Newsletters auf den entsprechenden Link unter "Newsletter abbestellen? Bitte einfach hier klicken:" klicken.

Top