nTLDs

Ein Bewerber um .insurance scheidet aus

Progressive Casualty Insurance Company, in Mayfield Village (US-Bundesstaat Ohio) ansässiger Bewerber um die neue Top Level Domain .insurance, hat sich aus dem Rennen verabschiedet: wie der ICANN-Datenbank zu entnehmen ist, hat das Unternehmen seine Bewerbung zurückgezogen.

Der Schritt überrascht, da die Kfz-Versicherung mit einem Ertrag von US$ 15 Milliarden und über 27.000 Mitarbeitern zu den Schwergewichten der Branche zählt. Die Internetnutzer dürfte es hingegen freuen, da die Endung als geschlossene Top Level Domain betrieben hätte werden sollen, also für eine allgemeine Registrierung nicht zur Verfügung gestanden hätte. Mit der fTLD Registry Services LLC, der Dotfresh Inc. und der Auburn Park LLC gibt es nunmehr noch drei weitere Kandidaten für die Endung .insurance. Die Zahl der Kandidaten, die ihre Bewerbung zurückgezogen haben, ist damit auf insgesamt 33 angestiegen.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Mit Bestellung des Domain-Recht Newsletter willigen Sie darin ein, dass wir Ihre Daten (Name und E-Mail-Adresse) zum Zweck des Newsletterversandes in unseren Account bei der Episerver GmbH, Wallstraße 16, 10179 Berlin übertragen. Rechtsgrundlage dieser Übermittlung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie am Ende jedes Domain-Recht Newsletters auf den entsprechenden Link unter "Newsletter abbestellen? Bitte einfach hier klicken:" klicken.

Top