Die im japanischen Tokio ansässige LIXIL Group Corporation hat genug von ihrer Marken-Endung .lixil: mit Schreiben vom 16. Juli 2021 kündigte der Baustoffkonzern das Registry-Agreement mit der Internet-Verwaltung ICANN.
Auch diese Kündigung reiht sich ein in die Masse von Vertragsbeendigungen bei .brands, gestützt auf Sektion 4.4 b) des Registry-Agreements, die eine jederzeitige ordentliche Kündigung bei Einhaltung einer Frist von 180 Kalendertagen gestattet. Eine weitere Begründung gibt die LIXIL Group in ihrem Schreiben nicht an, aber ein Blick in Google verrät, dass trotz einer Delegierung im Juli 2015 aktuell lediglich zwei Domains registriert sind: neben der obligatorischen nic.lixil noch livingculture.lixil, die jedoch lediglich auf livingculture.lixil.com weiterleitet. Dem Wunsch der Registry, .lixil nicht auf einen anderen Betreiber zu übertragen, hat ICANN vorläufig bereits entsprochen. Damit dürfte die Endung spätestens Anfang 2022 das Domain Name System dauerhaft verlassen.