nTLDs

Deutscher .med-Bewerber steigt aus

Die in Köln ansässige DocCheck AG, eine Dachgesellschaft für diverse Tochtergesellschaften, die unter anderem Internetportale im Bereich Gesundheitswesen betreiben, hat sich aus dem Rennen um die neue globale Top Level Domain .med verabschiedet.

Wie sich der Bewerberdatenbank von ICANN entnehmen lässt, wird sie seit kurzem mit dem Status »withdrawn« geführt; mit Medistry LLC, Hexap SAS und der zu Google gehörenden Charleston Road Registry Inc. verbleiben damit aber noch drei weitere Wettstreiter um .med. Gründe für den Rückzug wurden öffentlich bisher nicht bekannt. Allerdings fällt der Rückzug zeitlich mit der Ankündigung von ICANNs Independent Objector zusammen, der 24 Beschwerden gegen 13 verschiedene Zeichenketten zusammen; darunter befindet sich auch .med. Mit dem Rückzug von .med ist die Zahl der nTLD-Aussteiger nun auf 25 angestiegen.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Mit Bestellung des Domain-Recht Newsletter willigen Sie darin ein, dass wir Ihre Daten (Name und E-Mail-Adresse) zum Zweck des Newsletterversandes in unseren Account bei der Optimizly GmbH (vormals Episerver GmbH), Wallstraße 16, 10179 Berlin übertragen. Rechtsgrundlage dieser Übermittlung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie am Ende jedes Domain-Recht Newsletters auf den entsprechenden Link unter "Newsletter abbestellen? Bitte einfach hier klicken:" klicken.

Top