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Chrysler zieht weitere neue Endung zurück – wegen göttlicher Konflikte

Die zur Chrysler-Gruppe gehörende FCA US LLC. wird ihre Bewerbung um die Marken-Endung .ram nicht weiterverfolgen.

Zwar vertreibt das Unternehmen seit 2009 unter der Marke »Ram Trucks« Kraft- und Nutzfahrzeuge, liegt aber mit der indischen Regierung im Streit; Indien macht dabei geltend, dass die Bezeichnung »Ram« für eine wichtige Gottheit im Hinduismus steht. Daher werden in Indien keine Fahrzeuge dieser Marke verkauft. ICANNs Regierungsbeirat Governmental Advisory Committee (GAC) wies bereits im Jahr 2013 auf die hohe religiöse Sensibilität dieses Themas hin. Nunmehr entschied sich Chrysler offenbar, weiteren Diskussionen die Grundlage zu entziehen und diese Bewerbung offiziell zurückzuziehen. Völlig überraschend kommt dieser Schritt allerdings nicht; in diesem Jahr hat sich der Konzern bereits freiwillig von .chrysler, .dodge, .mopar, .srt und .uconnect getrennt.

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