Das Columbia Broadcasting System (CBS), eines der größten Hörfunk- und Fernseh-Netzwerke der USA, trennt sich von zwei seiner Markenendungen.
Mit Schreiben vom 19. Juni 2023 kündigte der zu Paramount Global gehörende Medienkonzern das Registry Agreement (RA) mit der Internet-Verwaltung ICANN für die beiden Top Level Domains .cbs und .showtime. Die Kündigung ist, wie bei .brands üblich, gestützt auf Section 4.4 (b) des RA, die eine jederzeitige ordentliche Kündigung unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 180 Tagen gestattet. Um die Motive der Kündigung macht CBS kein Geheimnis: „Despite efforts over the years to use the CBS TLDs in line with CBS’s gTLD applications, the company is not actively using the CBS TLDs and therefore requests their early termination.“ Der mangelnde Nutzen spiegelt sich in den Registrierungszahlen wieder: .cbs kommt aktuell auf zehn registrierte Domains (davon drei aktiv genutzt), .showtime auf lediglich eine registrierte Domain. Ein rasches Comeback wird keine der beiden .brands feiern: Anträgen, die Top Level Domains nicht auf eine Nachfolge-Registry zu übertragen, hat ICANN vorläufig bereits stattgegeben.