nTLDs

BEST SAS erhofft sich bis 2022 für sein Verbraucherangebot unter .best 100 Millionen Nutzer

Das in Paris ansässige Unternehmen The Best SAS, neue Verwalterin der Top Level Domain .best, hat weitere Details zum geplanten »THE.BEST Social Network« bekanntgegeben.

In einem Interview teilte CEO Cyril Fremont mit, dass es keine Sunrise- oder Landrush-Phase geben wird, weil .best schon seit 2014 verfügbar ist. Um den Interessen von Markeninhabern gerecht zu werden, können sie eine Liste mit bis zu 1.000 Begriffen, die ihre Marke enthalten, einreichen. Diese werden von der Registry geprüft und führen im Erfolgsfall dazu, dass die Registrierung unter .best für fünf oder zehn Jahre ausgeschlossen ist; eine Verlängerung des Schutzes ist im Anschluss möglich. Vor wenigen Wochen hatte Fremont zudem angekündigt, dass die Daten des Domain-Inhabers ausschließlich in dem Land gespeichert werden, in dem er seinen Sitz hat, um so den hohen Anforderungen der Datenschutzgrundverordnung in besonderem Maße gerecht zu werden. Konkreter will Fremont anlässlich der NAMESCON-Konferenz 2019 in Las Vegas werden. Bis 2022 will .best so auf 100 Millionen aktive Nutzer kommen, die Produkte und Marken bewerten.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Mit Bestellung des Domain-Recht Newsletter willigen Sie darin ein, dass wir Ihre Daten (Name und E-Mail-Adresse) zum Zweck des Newsletterversandes in unseren Account bei der Optimizly GmbH (vormals Episerver GmbH), Wallstraße 16, 10179 Berlin übertragen. Rechtsgrundlage dieser Übermittlung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie am Ende jedes Domain-Recht Newsletters auf den entsprechenden Link unter "Newsletter abbestellen? Bitte einfach hier klicken:" klicken.

Top