ICANN

Kommentierungsphase endet am Sonntag [UpDate]

ICANN hat im Zuge der Einführung neuer Domain-Endungen die Möglichkeit eingeräumt, dass jeder die einzelnen Bewerbungen kommentieren kann. Die dafür vorgesehene mehrwöchige Kommentierungsphase endet am kommenden Sonntag, den 12.08.2012.

Wer sich zu den einzelnen Bewerbungen noch äußern möchte, dem bleibt nicht mehr viel Zeit. Schon am kommenden Sonntag endet die Möglichkeit, irgendwelche Bedenken oder Kritik gegen eine Endung gegenüber ICANN zu äußern. Eine solche Kritik bleibt nicht zwingend wirkungslos. ICANN hat erklärt, sich jeden Kommentar anzuschauen. Im besten Falle kann ein kritische Kommentar dazu führen, dass der – auch von ICANN unabhängige – Independent Objector den Kommentar zum Anlass nimmt, gegen die Endung Einspruch einzulegen. Damit ist der Einfluss der Internetgemeinschaft auf die Einführung einzelner Domain-Endungen gewährt. Es lohnt sich also, Einblick in die Liste aller Bewerbungen zu nehmen und gegebenenfalls die ein oder andere Bewerbung zu kommentieren, wenn man Bedenken gegen die Einführung eines bestimmten »Strings« oder eines »Strings« in der Verantwortung eines bestimmten Bewerbers hat.

pDate]
ICANN hat die Kommentarphase am Freitag den 10. August 2012 ab dem 12. August um 45 Tage verlängert. Damit endet die Kommentarphase nun am 26. September 2012.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Mit Bestellung des Domain-Recht Newsletter willigen Sie darin ein, dass wir Ihre Daten (Name und E-Mail-Adresse) zum Zweck des Newsletterversandes in unseren Account bei der Episerver GmbH, Wallstraße 16, 10179 Berlin übertragen. Rechtsgrundlage dieser Übermittlung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie am Ende jedes Domain-Recht Newsletters auf den entsprechenden Link unter "Newsletter abbestellen? Bitte einfach hier klicken:" klicken.

Top