In München findet im Februar ein Tagesseminar unter dem Titel »Online Marketing & Social Media Recht für Online Marketing Manager« statt, das so ziemlich alle Rechtsfragen in dem Bereich klären wird. Die Teilnehmerzahl ist stark begrenzt.
Anbieter des Seminars ist die renommierte berliner Anwaltskanzlei Haerting. Zum Thema Online Marketing und Social Media Recht referiert Dr. Martin Schirmbacher, Fachanwalt für IT-Recht und Autor des Buches »Online-Marketing und Recht«, dessen zweite Auflage bald erscheint. Das am 26. Februar 2014 stattfindende und als Workshop ausgebildete Seminar bietet den maximal 12 Teilnehmern Hilfe, rechtliche Fehler zu vermeiden. Die Themen erstrecken sich von Fragen zur Unternehmenswebsite (Domain-Recht, Urheberrecht, Impressum usw.) und zum Online Shop (Widerrufsrecht und Informationspflichten) über die des Suchmaschinen-, Solcial Media- sowie eMail-Marketings bis hin zur Vermeidung von, bzw. dem Umgang mit Abmahungen. Mit diesen Themen wendet sich das Seminar an Online-Marketing-Einsteiger und an Marketingverantwortliche, die sich neben dem fundierten Branchenwissen auch rechtliches Know How aneignen wollen.
Das Seminar »Online Marketing & Social Media Recht für Online Marketing Manager« findet am 26. Februar 2014 von 09:00 bis 18:00 Uhr in den Design Offices Arnulfpark, Luise-Ullrich-Straße 20 in 80636 München statt. Die Teilnahme kostet EUR 695,– (zuzüglich Mehrwertsteuer) und umfasst Verpflegung und Arbeitsunterlagen. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 bis 12 Personen begrenzt. Das Seminar wird im Mai und im November in Hamburg wiederholt.