Die europäische Domain-Konferenz »Domaining Europe« wurde vergangenes Jahr zur »NamesCon Europe« und findet im Juni 2019 zum zweiten Mal unter diesem Label statt. Nachdem sie im vergangenen Jahr in Valencia (Spanien) stattfand, lädt die Konferenz diesmal nach Cascais in Portugal.
Die kommende NamesCon Europe 2019, die aus der von Dietmar Seifitz in zehnjähriger Arbeit aufgebauten »Domaining Europe« hervorgegangen ist, findet vom 20. bis zum 22. Juni 2019 in Cascais (Portugal) in einer Festung des 17. Jahrhunderts, die zu einem Luxushotel und Kunstbezirk umgebaut wurde, statt. Für die Konferenz liegt mittlerweile eine rudimentäre Agenda vor. Die Konferenz startet am Morgen des 20. Juni 2019 mit einem Gesamtüberblick über die Domain-Industrie von mehreren Vortragenden, die noch nicht näher benannt sind. Am Nachmittag werden die Teilnehmer der NamesCon Europe 2019 über Monetarisierung und besondere Domain-Investitionen informiert. Der erste Arbeitstag schließt mit einem »Surprise Evening« mit hervorragendem Essen und Wein. Am Freitag, 21. Juni 2019, geht es im Grunde mit den Themen vom Vortag weiter, Überblick über die Domain-Industrie und Investitionsinformationen. Für Samstag ist ein Tag am Strand vorgesehen. Sehr ergiebig ist die Agenda für die 2. NamesCon Europe also bisher nicht, aber bis zur Konferenz ist ja auch noch ein wenig Zeit, die Themen und die Referenten genauer zu benennen.
Die »NamesCon Europe 2019« findet vom 20. bis 22. Juni 2019 im Luxushotel Pestana Cidadela Cascais, Fortaleza da Cidadela, Avenida Dom Carlos I, 2750-310 Cascais in Portugal statt. Die Konferenz-Tickets kosten zwischen EUR 296,31 und EUR 772,31.