Die kommende NamesCon Online startet am 27. Januar 2021 und läuft bis zum 29. Januar 2021. Neben dem »State of The Domain Industry Report« mit dnjournal.com gibt es zahlreiche weitere interessante Vorträge und eine Domain-Auktion.
NamesCon ist die nach eigenen Angaben grösste alljährliche Domain-Industrie Konferenz, die rund um den Globus Aufmerksamkeit erfährt. Die erste NamesCon Online, die im September 2020 stattfand, knüpfte an diesen Erfolg an: 1.020 Teilnehmer waren für die Online-Konferenz registriert. An den Keynotes nahmen im Durchschnitt 250 Zuschauer teil, an den Breakout-Sessions im Schnitt 100. Grund genug, auch wegen Corona, die kommende NamesCon 2021 ebenfalls online zu veranstalten. Sie findet vom 27. bis 29. Januar 2021 online statt. Sie startet am 27. Januar um 16:00 Uhr live aus Barcelona (Spanien). Bereits um 16:30 Uhr beginnt der jährliche »State of The Domain Industry Report« von dnjournal.com mit dem Thema »Corporate Leaders« live mit Ron Jackson und fünf Unternehmensführer_innen. Später gibt es einen Schnellkurs über die Bewertung von SEO-Domains und weitere Vorträge – und dies allein auf dem Keynote-Track. Daneben gibt es den Breakout-Track, in dem unter anderem Michal Gilmour von ParkLogic erklärt, warum Domain-Investing kein Hobby, sondern ein Geschäft ist. Der »Americas Track« beginnt um 21:00 Uhr mit »How to Value Domain Names Step-by-Step« von Michael Cygar (DNAcademy.com). Schließlich gibt es noch die Workshops, die bereits um 17:00 Uhr am 27. Januar 2021 beginnen. Und so geht das weiter über die dann folgenden beiden Tage. Bereits seit Dezember läuft auch die zur NamesCon übliche Domain-Auktion, die von GoDaddy betrieben wird und am 28. Januar 2021 endet.
Die NamesCon Online findet vom 27. bis 29. Januar 2021 online statt. Die Kosten für eine Teilnahme an der NamesCon online betragen für das Standardticket US$ 79,–. Das bereits früher angebotene DNAcademy-Bundle, das zusätzlich zwei exklusive DNAcademy-Sessions erlaubt und eine einjährige Subskription des Angebots der DNAcademy beinhaltet, kostet wie zuvor US$ 399,–. Schließlich dürfen Interessenten, die erstmals an der NamesCon teilnehmen, dies kostenlos tun.