München

Ende Februar 2018 findet der Domain pulse statt

Das Jahr 2017 nähert sich dem Ende und 2018 steht bereits am Start. Damit rückt auch der Domain pulse 2018 näher, den DENIC e.G. im Februar 2018 diesmal in München ausrichtet.

Domain Pulse ist die bedeutendste Veranstaltung für aktuelle Themen, Tendenzen und Trends rund um Domain-Namen im deutschsprachigen Raum. Zusammen und alternierend richten die Registrierungsstellen von Deutschland (DENIC eG), der Schweiz (SWITCH) und Österreich (Nic.at) die Fachtagung aus. Gastgeber ist im kommenden Jahr 2018 die deutsche Domain-Verwaltung DENIC e.G., die am 22. und 23. Februar nach München in die BMW Welt lädt. Das Motto der Domain pulse 2018 lautet »Next-Level Evolution: Homo Digitalis«. Eine vorläufige Agenda liegt auch schon vor. Offizieller Start ist um 10:30 Uhr am 22. Februar 2018 mit der Keynote »Digitale Erleuchtung – Erleuchtete Digitalisierung. Von der Naivität zur Humanität in der digitalen Welt.« Die angekündigten Vorträge beschäftigen sich unter anderem mit dem Internet of Things (IoT), Datenschutz, eGovernment, Freiheit versus Sicherheit im digitalen Raum. Als Referenten sind unter anderen Zukunftsforscher Matthias Horx, Wilfried Karl (ZITiS), mehrere Vertreter der DENIC und selbstverständlich Wolfgang Kleinwächter (Universität Aarhus) angekündigt. Die Veranstaltung endet am 23. Februar 2018 gegen 15:30 Uhr.

Der Domain pulse 2018 findet vom 22. bis zum 23. Februar 2018 in der BMW Welt, Am Olympiapark 1, 80809 München statt.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Mit Bestellung des Domain-Recht Newsletter willigen Sie darin ein, dass wir Ihre Daten (Name und E-Mail-Adresse) zum Zweck des Newsletterversandes in unseren Account bei der Optimizly GmbH (vormals Episerver GmbH), Wallstraße 16, 10179 Berlin übertragen. Rechtsgrundlage dieser Übermittlung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie am Ende jedes Domain-Recht Newsletters auf den entsprechenden Link unter "Newsletter abbestellen? Bitte einfach hier klicken:" klicken.

Top