nTLDs

Indisches Pharmaunternehmen Lupin kündigt ihre Endung .lupin

Die indische Lupin Limited trennt sich von ihrer Marken-Endung .lupin. Mit Schreiben vom 01. September 2020 kündigte das multinationale Pharmaunternehmen mit Sitz in Mumbai das Registry-Agreement mit ICANN.

Wie zahlreiche andere .brands zuvor, beruft sich auch Lupin auf die Sektion 4.4 b) des Registry-Agreements, die eine jederzeitige ordentliche Kündigung unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 180 Kalendertagen gestattet. Die weiteren Ausführungen sind ernüchternd:

As you are aware, ‚.Lupin‘ TLD was never technically or operationally activated or used by Lupin in any manner.

Unter der einzig funktionierenden Domain nic.lupin heißt es aktuell noch »coming soon«, doch dieser Ankündigung folgen keine Taten mehr. ICANN hat bereits vorläufig beschlossen, die Endung auf keine andere Registry zu übertragen, so dass .lupin in einigen Monaten das DNS endgültig verlassen wird.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Mit Bestellung des Domain-Recht Newsletter willigen Sie darin ein, dass wir Ihre Daten (Name und E-Mail-Adresse) zum Zweck des Newsletterversandes in unseren Account bei der Episerver GmbH, Wallstraße 16, 10179 Berlin übertragen. Rechtsgrundlage dieser Übermittlung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie am Ende jedes Domain-Recht Newsletters auf den entsprechenden Link unter "Newsletter abbestellen? Bitte einfach hier klicken:" klicken.

Top