.tel

Telnic Ltd. veröffentlicht Cummunity Newsletter

Telnic Ltd., Registry der Telefon-Domain .tel, hat eine neue Auflage ihres Community-Newsletters veröffentlicht. Darin kündigt Telnic an, dass in Kürze auch Videos in die Standardseite unter einer .tel-Domain eingebunden und abgespielt werden können.

Die Einbindung erfolgt über eine Programmierschnittstelle (API) und nicht über das Webinterface, was so manchen Laien allerdings abschrecken dürfte. Daneben gibt Telnic einen statistischen Einblick in .tel; so sei die Zahl der Mitglieder der .tel-Community im Jahr 2011 um 41 Prozent gestiegen, wobei offen ist, wer als Mitglied zählt. Besonders gefragt ist .tel in China vor den USA und Deutschland. Insgesamt soll .tel aktuell die siebtgrösste generische Endung der Welt sein, ohne dass Telnic jedoch die exakte Zahl der registrierten Domains nennt. Bisher bekannt ist lediglich, dass Anfang 2012 genau 256.566 .tel-Domains registriert waren, wobei der Anteil internationalisierter Domains mit etwas unter 65.000 Adressen überdurchschnittlich hoch ist. Die eigenen Erwartungen dürfte .tel damit indes noch nicht übertroffen haben.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Top