nTLDs

XYZ.COM LLC kauft .storage und will mehr

XYZ.COM LLC, Registry der Top Level Domain .xyz, erweitert ihr Portfolio: nach Angaben von CEO Daniel Negari hat man die Rechte an der neuen Domain-Endung .storage erworben.

Ursprünglich hatte sich Self Storage Company LLC den Registry-Vertrag gesichert; bis zum Ende der Sunrise-Period am 10. Januar 2017 konnte .storage rund 730 Domain-Registrierungen einsammeln, der offizielle Live-Start steht noch aus. Zur Höhe des Kaufpreises schwieg sich Negari aus. Er kündigte aber an, .storage unverändert als Premium-Endung für Geschäftsleute zur Speicherung sowohl von Waren als auch Daten betreiben zu wollen; an den im Vergleich hohen Registrierungsgebühren dürfte sich also wenig ändern. Im Gegenzug will XYZ.COM aber darauf verzichten, besonders attraktive .storage-Domains als Premium-Domains zu höheren Preisen anzubieten. Dazu soll es noch in diesem Jahr einen Relaunch für .storage geben. Für XYZ.COM ist es bereits die zehnte nTLD in eigener Verwaltung, aber das Ende des Expansionskurses ist noch nicht erreicht. »We are still in acquisition mode with cash in-hand, and I am loaded for bear«, so Negari.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Top