nTLDs

BMWs .bmw ist online

Zart wie die ersten Frühjahrsknospen spriessen die ersten Marken-Domains, und die Bayerischen Motorenwerke sind mit dabei: anlässlich des 100. Geburtstag ging vor wenigen Tagen die Website next100.bmw online.

Über das interaktive Angebot können sich Interessierte in bunten Bildern darüber informieren, welche Visionen der Automobilkonzern für die nächsten 100 Jahre hat; dabei werden sämtliche Inhalte ausschließlich unter .bmw vorgehalten. Damit wird erstmals die eigene .brand in den Fokus einer breiten Öffentlichkeit gerückt. Bisher ist die Zahl der .bmw-Domains aber sehr überschaubar: die Statistiker von ntldstats.com melden zehn Registrierungen, darunter die lediglich zur Weiterleitung genutzte Adresse i3-es.bmw. Bleibt zu hoffen, dass es künftig noch viele weitere .bmw-exklusive Inhalte gibt.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Top