nTLDs

Allfinanz lässt 2 Bewerbungen fallen

Die in Frankfurt/Main ansässige Allfinanz Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG), mit rund 37.000 Vermögensberatern im Vertrieb von Finanzprodukten tätig, hat ihre Bewerbungen um die beiden nTLDs .allfinanzberatung und .allfinanzberater freiwillig zurückgezogen.

Die Bewerberdatenbank von ICANN führt beide Anmeldungen bereits mit dem Status »withdrawn«. Gründe für den Rückzug wurden öffentlich bisher nicht bekannt. Die Bewerbung für die Endung .allfinanz ist dagegen weiter aktiv; angesichts ihrer Kürze wäre sie ohnehin weitaus praktikabler als die beiden anderen 17 bzw. 16 Zeichen langen Domain-Endungen. Eine freie, öffentliche Registrierung wird es unter der Adresse .allfinanz aber ohnehin nicht geben; sämtliche Domains sollen auf die DVAG selbst registriert werden. Gleichwohl würde im Streitfall sowohl die UDRP als auch das URS zur Anwendung kommen.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Mit Bestellung des Domain-Recht Newsletter willigen Sie darin ein, dass wir Ihre Daten (Name und E-Mail-Adresse) zum Zweck des Newsletterversandes in unseren Account bei der Episerver GmbH, Wallstraße 16, 10179 Berlin übertragen. Rechtsgrundlage dieser Übermittlung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie am Ende jedes Domain-Recht Newsletters auf den entsprechenden Link unter "Newsletter abbestellen? Bitte einfach hier klicken:" klicken.

Top