ICANN

newgTLD-Portal wieder online

ICANN hat die Bugs auf seinem »new gTLD program customer service portal« gefixt. Das Portal ist nach fünf Tagen Unterbrechung wieder zugänglich.

Wie berichtet, hatte ICANN aus Sicherheitsgründen sein »new gTLD program customer service portal« vergangene Woche geschlossen, um potentielle Angriffspunkte auszumärzen. Das ist nun erfolgt: die Bugs sind gefixt und das Portal wieder online. Wie ICANN in einer Meldung vom gestrigen Sonntag mitteilt, kommen mit den Verbesserungen auch Änderungen. Der LogIn für Anfragen von Bewerbern um neue Endungen erfolgt über Citrix, hinter das ICANN das Portal aus Sicherheitsgründen gezogen hat. Dritte können Anfragen via eMail (newgtld@icann.org) stellen.

Darüber hinaus wird ICANN eine Wissensdatenbank – allerdings, soweit wir verstehen, erst kommenden Montag – online stellen.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Mit Bestellung des Domain-Recht Newsletter willigen Sie darin ein, dass wir Ihre Daten (Name und E-Mail-Adresse) zum Zweck des Newsletterversandes in unseren Account bei der Episerver GmbH, Wallstraße 16, 10179 Berlin übertragen. Rechtsgrundlage dieser Übermittlung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie am Ende jedes Domain-Recht Newsletters auf den entsprechenden Link unter "Newsletter abbestellen? Bitte einfach hier klicken:" klicken.

Top