ccTLDs

Nigeria veranstaltet »Domain Name Fiesta« für .ng

Die nigerianische Domain-Verwaltung Nigeria Internet Registration Authority (NIRA) gibt sich ehrgeizig: nach Angaben von NIRA-Präsidentin Mary Uduma sollen zum Jahresende 2014 bis zu 250.000 .ng-Domains registriert sein.

Zum Jahresende 2013 notierte .ng noch etwa 50.000 Adressen. Für starkes Wachstum soll unter anderem eine »Domain Name Fiesta« sorgen, die noch im März beginnt; damit will NIRA vor Ort bei den Bundesstaaten und den lokalen Behörden das Interesse wecken. Parallel will man mit der Corporate Affairs Commission (CAC) kooperieren; jeder, der künftig seinen Firmennamen bei der CAC eintragen lässt, soll auch die dazu passende Domain unter .ng registrieren. Markeninhaber sollten diese Entwicklungen im Blick halten: mit einem Anstieg der Registrierungszahlen nehmen in der Regel auch die Kennzeichenrechtsverletzungen zu. Vorbeugende Registrierungen könnten daher sinnvoll sein.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Top