.tv

Vertrag mit VeriSign als Verwalterin verlängert

Der im Stillen Ozean gelegene Inselstaat Tuvalu mag vom Untergang bedroht sein, seine Top Level Domain .tv bleibt dagegen in sicheren Händen: bis zumindest 31. Dezember 2021 hat sich die Regierung mit der .com-Verwalterin VeriSign Inc. auf eine vorzeitige Verlängerung des Registry-Vertrages verständigt.

Weitere Details waren bisher nicht zu erfahren, auch eine Bekanntmachung für die Presse sucht man vergeblich. Hintergrund könnte sein, dass sich Tuvalu in der Vergangenheit öffentlich beschwert hat, dass die Zahlungen von VeriSign – angeblich um die US$ 2,2 Mio. im Jahr – zu niedrig seien. Da der bisherige Vertrag noch bis 2016 lief, könnte eine vorzeitige Verlängerung diesen Streitpunkt möglicherweise beseitigt haben. Den Domain-Inhabern kann es egal sein; die stabile Verwaltung von .tv-Domains ist durch VeriSign jedenfalls gewährleistet.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Top