ccTLDs

Vierteljahres-Bericht von .au liegt vor

AusRegistry Pty Ltd., Registry Operator für die australische Länderdomain .au, hat ihren vierteljährlichen Bericht »Behind the Dot – State of the .au Domain« veröffentlicht.

Die aktuelle Ausgabe liefert eine detaillierte statistische Auswertung der gesamten .au-Zone. So waren per 30. September 2015 insgesamt 2.998.364 .au-Domains registriert. Seit dem Jahr 2010 ist allerdings die Wachstumsrate von etwa 20 Prozent auf nun unter 5 Prozent jährlich abgesunken. Exakt 2.880.831 .au-Domains hat sich AusRegistry näher angesehen und festgestellt, dass ca. 65 Prozent auf eine Anfrage mit »available« oder »redirect« geantwortet haben; der Rest führte zu Meldungen wie »host not found« und »access denied«. Die »renewal quote«, also der Anteil der Vertragsverlängerungen, ist seit etwa 2 Jahren mit knapp über 80 Prozent stabil. Der gesamte Bericht von AusRegistry liefert auf 24 Seiten zahlreiche weitere Fakten, zum Teil erstmals und exklusiv für .au; nicht nur Statistik-Fans sei daher die Lektüre empfohlen.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Top