ccTLDs

.no Verwaltung NORID warnt vor Betrugmails

Die norwegische Domain-Verwaltung Norid warnt aktuell vor betrügerischen eMails, in denen Unternehmen zur Registrierung von .no-Domains, aber auch Adressen unter anderen Endungen wie .com und .as gedrängt werden sollen.

Das von Norid namentlich nicht genannte Unternehmen gibt vor, dass die Registrierung zum Schutz von Firmen- bzw. Markenrechten notwendig sei. Auch die Masche, dass sich ein Dritter für die Registrierung interessiere und man nun rasch reagieren müsse, um Schaden abzuwenden, kommt zur Anwendung. Norid rät, dass jedes Unternehmen selbst beurteilen muss, ob und wie viele Domains es braucht. Wer Fragen zu .no-Domains hat, soll sich zudem an einen der akkreditierten Registrare wenden; sie bieten nicht nur Rat, sondern auch Domains zu weit günstigeren Preisen, als es unseriöse Unternehmen je könnten.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Top