ccTLDs

Litauen kürt Ilgasūsas.lt zur schönsten .lt-Domain

Einen ganz besonderen Wettbewerb hat sich Kaunas University of Technology, Registry der litauischen Länderendung .lt, einfallen lassen.

In Zusammenarbeit mit der »Lithuanian computer society« sowie der »State Commission of the Lithuanian Language« hat man die schönste .lt-Domain gekürt. Voraussetzung für eine Teilnahme war, dass die Domain Sonderzeichen der litauischen Sprache enthält und auf ein funktional aktives Internetangebot verweist. In die engere Wahl kamen folgende Domains: ilgasūsas.lt, kupolė.lt, mažųjų-valdos.lt, raštija.lt, žiburys.lt und žara.lt. Zur Abstimmung berechtigt waren die litauischen Internetnutzer, allerdings ist das Zeitfenster für die Abstimmung bereits seit 9. April 2017 geschlossen. Den Gewinner hat die Registry nun vor kurzem bekanntgegeben: Ilgasūsas.lt, die Website der Kindertagesstätte »Ilgas ūsas«, hat sich den Titel und damit viel Ruhm, Ehre und Respekt (aber keinen finanziellen Vorteil) geholt. Zweiter wurde Žiburys.lt, die Webseite eines Gymnasiums.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Top