.ca

CIRA warnt vor Domain-Scam

Die kanadische Registry Canadian Internet Registration Authority (CIRA) warnt vor betrügerischen eMails, in denen zur Verlängerung von Domain-Verträgen aufgefordert wird.

Als Absender in den eMails wird renewdomain.ca genannt; das Unternehmen ist jedoch nicht von CIRA akkreditiert und auch nicht zuständiger Registrar der Domain. Beim Empfänger soll lediglich der Eindruck erweckt werden, dass seine namentlich genannte Domain ausläuft, wenn er nicht rasch reagiert; wer dann anklickt, landet auf einer PayPal-Seite und wird dort zur Zahlung aufgefordert. CIRA hat inzwischen veranlasst, dass die Website abgeschaltet wird; wer dennoch Opfer des Betrugs geworden ist, mag sich auf Empfehlung von CIRA an PayPal wenden. Ansonsten sollte man die eMails getrost ignorieren.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Top