.asia

Registrierung internationaler Domain-Namen möglich

DotAsia, Verwalterin der asiatischen Top Level Domain .asia, ist erfolgreich ins IDN-Zeitalter gestartet:

seit dem 21. Juni 2012 stehen im Rahmen der Registrierung einer .asia-Domain auch Zeichen in chinesischer, koreanischer und japanischer Sprache zur Verfügung. Damit verbunden ist die Hoffnung, sich vom Kuchen der für 2013 geschätzt 2,2 Milliarden Internetnutzern ein gutes Stück abschneiden zu können, zumal 17 Prozent aller User dann in China beheimatet sein sollen. Da .asia-Domains von jedermann zu jedem beliebigen (legalen) Zweck registriert werden dürfen und es keine Vergabebeschränkungen gibt, stehen die internationalisierten Internetadressen auch im deutschsprachigen Raum zur Verfügung.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Mit Bestellung des Domain-Recht Newsletter willigen Sie darin ein, dass wir Ihre Daten (Name und E-Mail-Adresse) zum Zweck des Newsletterversandes in unseren Account bei der Episerver GmbH, Wallstraße 16, 10179 Berlin übertragen. Rechtsgrundlage dieser Übermittlung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie am Ende jedes Domain-Recht Newsletters auf den entsprechenden Link unter "Newsletter abbestellen? Bitte einfach hier klicken:" klicken.

Top