dotEU

Die europäische Endung feiert 10-jähriges Jubiläum

Herzlichen Glückwunsch, .dotEU! Die Europa-Domain feierte am 7. April 2016 bereits ihren zehnten Geburtstag.

Schon 2006 gab es einen Bilderbuch-Start: hunderttausende vorbestellte Domain-Namen fluteten die Registrierungsdatenbank der Registry EURid, ohne dass es zu technischen Problemen kam. Bereits wenige Stunden nach dem Start überschritt die Gesamtzahl an registrierten .eu-Domains die Marke von einer Million; mittlerweile sind 2,8 Millionen Domains hinzugekommen. Um diesen Meilenstein zu feiern, hat EURid angekündigt, eine brandneue Website online zu stellen und eine Jubiläumsedition des registryeigenen Magazins ».eu Illustrated« veröffentlichen zu wollen; darin enthalten sind Interviews mit Andrus Ansip, dem Vizepräsidenten der Europäischen Kommission, und Vivian Reding, vormals EU-Kommissarin für das Ressort Justiz, Grundrechte und Bürgerschaft.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Top