linkbox.com

Direktvermarktung für Domainer?

Nach Domain-Parking und Google AdSense für Jedermann schlagen Domainer zurück: Frank Schilling will in Kürze einen Direktvermarktungsservice unter linkbox.com anbieten.

Heute greifen wir eher in die Gerüchteschachtel: Unter der Domain linkbox.com will das Unternehmen Name Administration Inc. (BVI) von Frank Schilling, einem der Altmeister im Domaining, Direktwerbung für Domains vermitteln. Bisher ist der Service noch nicht aktiv. Auf unterschiedlichen Domain-Namen von Frank Schillings Unternehmen (zum Beispiel 2703.com) wird aber schon auf das zukünftige Angebot hingewiesen und auf die Webseite linkbox.com verlinkt. Unter linkbox.com hält man sich mit Anpreisungen zurück; Interessenten an dem Service werden lediglich gebeten, Kontakt mit dem Anbieter aufzunehmen.

Von Interesse ist freilich der erste Satz auf der Seite: „Direct advertising opportunities will be available soon with prices from less than $30 a month.“ Das hört sich an, als würden klar geregelte Preise und keine prozentualen Anteile an den Revenuen, die mit einer Werbung erzielt werden, vom Kunden verlangt. Dies könnte, wenn es denn so wäre, den Unterschied zu anderen Anbietern machen: Transparenz. Transparenz bei Einnahmen und Ausschüttungen verlangen Domainer bereits seit langem, doch konnten die unterschiedlichen Werbepartner diese bisher nicht in der geforderten Weise darstellen. Nun nimmt ein Domainer das Werbegeschäft in die Hand und schafft vielleicht das notwendige Gegengewicht, um weitere Veränderungen auf dem Markt zu erzeugen.

Die Anforderungen an Interessenten für das neue, noch nicht aktive Angebot scheinen allerdings nicht gering zu sein. Wie Andrew Allemann von domainnamewire.com berichtet, bedarf es eines eigenen Servers und einer skalierbaren Plattform, um den Dienst sinnvoll nutzen zu können.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Top