Domaining

Domain-King Rick Schwartz gibt Tipps

Domain-King Rick Schwartz bloggt nicht mehr, seit er sich im Ruhestand befindet. Jedoch twittert er nun ausgiebig. Zuletzt verriet er auf Twitter die 3 Schritte zum erfolgreichen Domaining.

Wenn Du erfolgreicher Domainer werden willst, darfst Du keinen der notwendigen Schritte auslassen: Du kannst die dritte Station nicht erreichen, ohne bei der ersten gewesen zu sein, twitterte sinngemäß Rick Schwartz vergangenen Sonntag. Konstantinos Zournas (onlinedomain.com) bat Rick Schwartz um weitere Informationen – und der Domain-King antwortete. Die laut Schwartz zu unternehmenden Schritte sind:

  1. Kündige Deinen Job nicht. Du brauchst das Einkommen, um Domains zu kaufen.
  2. Starte Domaining als Hobby, langsam.
  3. Ziele hoch, die ersten Käufe sind die wichtigsten!

Dabei stehen sich Schritt 2 und 3 nicht im Weg. Man sollte sich ins Domaining nicht hineinstürzen, sondern besonnen und gezielt vorgehen. Schlechte Domains sollte man keinesfalls kaufen. Die erste Domain muss bemerkenswert sein. Aber diese Schritte kann man nur gehen, wenn man sich vorher ausgiebig informiert: wenn man über Domain-Namen und ihren Handel nicht Bescheid weiß, warum sollte man damit anfangen? Um die notwendigen Kenntnisse zu erlangen, empfiehlt es sich, Blogs, Foren, Bücher sowie UDRP-Entscheidungen und so weiter zu lesen. Als Quelle ist nach wie vor ricksblog.com zu empfehlen, aber auch die zahlreichen aktiven Domainer-Blogs wie domainnamewire.com von Andrew Allemann, natürlich onlinedomain.com von Konstantinos Zournas, domaininvesting.com von Elliot Silver, thedomains.com von Michael Berkens sowie domaining.com und viele andere mehr.

Der Schritt hin zum Domaining verlangt wie vieles, was man als Neuland betritt, dass man sich informiert, am besten gut. Es ist Arbeit, die man, um erfolgreich zu sein, mit Herz und Seele ausüben muss. Und für die man Geduld aufbringen muss, wie Rick Schwartz, der seine wertvollsten Domains seit über 20 Jahren hält (und über sie Einkünfte erzielt), um nur gelegentlich eine zu Höchstpreisen zu verkauft.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Top