T.R.A.F.F.I.C.

Auktionsliste veröffentlicht

In den kommenden Tagen startet die T.R.A.F.F.I.C. East. Höhepunkt des Domainer-Treffens, das vom 09. bis 13. Oktober 2007 stattfindet, wird die Auktion am 12. Oktober 2007 sein. Jetzt hat Moniker eine Liste der dort zu ersteigernden Domains veröffentlicht.

T.R.A.F.F.I.C. East wird laut einer Ankündigung vom Organisator des Domainer-Treffens, targettraffic.com, „the World’s Biggest Name and Internet Traffic Conference“. Maß dafür sind nicht nur die zahlreichen Veranstaltungen, sondern auch die anlässlich der Auktion zu versteigernden Domains und der durch sie generierte Umsatz. Moniker, der Veranstalter der Auktion, hat dieser Tage eine erste Liste mit 63 Domains veröffentlicht, die am 12. Oktober 2007 ab 14 Uhr Ortszeit ersteigert werden können.

An Position eins der Liste steht mit wallstreet.com ein viel versprechender Leckerbissen für jedes große Domain-Portfolio. Auch die an Platz zwei gesetzte taxes.com wird sicher einen hohen Preis erzielen, ebenso wie die folgenden Domain-Namen stockquotes.com und computer.com. Zahlreiche weitere der begehrenswerten Domains unter anderen Domain-Endungenen findet man ebenfalls in der Liste. Dominierend ist allerdings .com: So erscheinen erst ab der Position 21 mit house.net sowie unmittelbar folgend technology.org die ersten nicht-dotcom-Domains. Auch .mobi-Domains sind aufgeführt, wie zum Beispiel pda.mobi und email.mobi. Was man freilich vergebens sucht, sind nicht nur .de-Domains, sondern auch Domains unter der Top Level Domain .info.

Ob die T.R.A.F.F.I.C. East den anlässlich der T.R.A.F.F.I.C. New York City aufgestellten Versteigerungsrekord einzustellen vermag, stellt sich als Frage wohl nicht; ganz so ambitioniert scheint man diesmal aber nicht zu sein, bei target traffic.com. Gleichwohl ist mit Rekordgeboten zu rechnen.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Top