Valencia

Sechste Europäische Domaining Konferenz im Mai 2014

Im Mai findet zum sechsten Mal die European Domaining Conference in Valencia (Spanien) statt und widmet sich diesmal überwiegend den kommenden neuen Domain-Endungen. Die Agenda steht noch nicht fest, aber die Anmeldung ist eröffnet.

Vom 08. bis 09. Mai 2014 findet die European Domaining Conference wiederholt in Valencia (Spanien) statt. Veranstalter und Organisator ist Dietmar J. Stefitz. Es sind über 20 internationale Vortragende und 120 Top Executtives aus 20 Ländern geladen, darunter Carolin Silbernagl von dotHIV, Ronald Schwärzler von punkt.wien, Tim Johnson von .kiwi und der in Spanien niedergelassene Jurist Paul Keeting (law.es).

Die Agenda steht noch nicht fest, aber das Hauptthema ist benannt: im Zentrum stehen die neuen Domain-Endungen, die zur Zeit Einzug halten. In zahlreichen Vorträgen und Diskussionsrunden werden alle wichtigen und relevanten Industriethemen abgedeckt werden, darunter finden sich Fragen zur Entwicklung der Domaining-Industrie, der Kooperation zwischen ccTLDs und nTLDs, zum Marketing, zum Trademark Clearinghouse, zum Domain-Parking und Streitbeilegungsverfahren (UDRP) und Crowdfunding in der Domain-Industrie. Ein wesentlicher Aspekt der Konferenz ist auch, Entscheidungsträger der Länderendungen und der neuen Top Level Domains, wie Bewerber, Registries, Registrare und Investoren zusammenzubringen. Am 10. Mai, nach Ende der offiziellen Konferenz, gibt es noch einen Ausflug, der der Netzwerkknüpfung dient.

Die European Domaining Conference findet vom 08. Mai, 10:00 Uhr bis 09. Mai 2014 20:00 Uhr im Sercotel Sorolla Palace‎, Av. de las Cortes Valencianas 58, 46015 Valencia, Spanien statt. Das Konferenzticket kostet EUR 600,– und umfasst Essen und Getränke.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Top