Konferenz

Die Telemedicus #soko16 findet Anfang September 2016 in Berlin statt

Die von telemedicus.info initiierte Sommerkonferenz (#soko16) findet zum 3. Mal statt. Anfang September treffen sich in Berlin Juristen und Politiker und widmen sich dem Thema »Die Macht der Plattformen«. Die Keynote-Rede hält Europaabgeordnete Julia Reda.

Noch im März diesen Jahres hieß es bei telemedicus.info, man wolle einen eigenen Geschäftsführer für die #soko16 einsetzen und die neue Landingpage gehe in einigen Wochen online. Mitlerweile ist ausreichend Zeit vergangen und der langjährige Telemedicusautor Hans-Christina Gräfe ist – wie angekündigt – Geschäftsführer der #soko16 geworden und bündelt die Organisation der #soko16. Auch die Landingpage ist da und voller Informationen über die vom 03. bis 04. September 2016 in Berlin stattfindende Konferenz. Erfreulicherweise konnten Telemedicus und Hans-Christian Gräfe die Europaabgeordnete Julia Reda für die Keynote gewinnen. Frau Reda ist Abgeordnete der Piratenpartei und bestens bekannt für ihr Engagement für ein besseres Urheberrecht. In ihrer Keynote widmet sie sich allerdings dem Leitthema der Konferenz, nämlich Fragen wie, was ist eine Plattform und was macht sie juristisch relevant? Daneben sind zahlreiche bekannte Juristen wie Rechtsanwalt Thorsten Feldmann, Linda Kuschel, Rechtsanwältin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, Rechtsanwalt und Autor Dominik Höch sowie weitere Professoren, Experten aus der Wirtschaft und spezialisierte Anwälte als Referenten und Diskutanten geladen. Die #soko16 verspricht eine so unterhaltsame wie informative Veranstaltung zu werden, bei der diesmal – dem Wunsche und Anregungen der Teilnehmer im vergangenen Jahr entsprechend – Diskussionen mehr Raum einnehmen werden.

Die Telemedicus #soko16 findet vom 03. bis 04. September 2016 in Berlin statt. Der genaue Ort wird noch bekannt gegeben. Die Teilnahme kostet zwischen EUR 5,– und EUR 35,–. Derzeit sind noch Plätze verfügbar.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Top