Berlin

Noch Plätze frei für die Telemedicus-Sommerkonferenz #soko16 Anfang September 2016

Nur noch wenige Tage bis zur Sommerkonferenz (#soko16) von telemedicus.info, die zusammen mit dem Bayreuther Arbeitskreis für Informationstechnologie – Neue Medien – Recht e.V. (AKIT) am 03. und 04. September 2016 im Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum in Berlin veranstaltet wird.

Die Telemedicus-Sommerkonferenz findet zum Dritten Male statt, diesmal unter dem Titel »Die Macht der Plattformen«. Die Internetplattformen erfüllen wichtige Aufgaben für die Informationsgesellschaft und haben Einfluss auf unser Leben. Es stellt sich die Frage, ob sie auch öffentliche Aufgaben erfüllen und sie deshalb mehr unter öffentlicher Kontrolle stehen müssten? Als Redner und Referenten, die zu den Fragen Stellung nehmen, konnten unter anderem die Europaabgeordnete Julia Reda für die Keynote und Rechtsanwältin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger gewonnen werden sowie zahlreiche Professoren, Experten aus der Wirtschaft und spezialisierte Anwälte.

Die Telemedicus #soko16 findet vom 03. bis 04. September 2016 im Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum, Geschwister-Scholl-Straße 1-3, 10117 Berlin statt. Die Teilnahme kostet zwischen EUR 5,– und EUR 35,–. Derzeit sind noch Plätze verfügbar.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Top