Juni 2014

50. ICANN-Meeting in London

Das ICANN-Meeting in Singapur hat seine Pforten kaum geschlossen, da wirft das anstehende Treffen in London bereits seinen Schatten voraus: vom 22. bis 26. Juni 2014 trifft sich die Community zum bereits 50. Mal.

Die Agenda steht derzeit noch nicht fest, doch da jedes ICANN-Meeting bestimmten Regeln folgt, sollten sich auch dieses Mal wenige Überraschungen ergeben. Den Auftakt macht üblicherweise eine »Welcome-Session« für ICANN-Neulinge, so dass auch ihnen der Einstieg erleichtert wird. Vor allem aber treffen sich die diversen Arbeitsgruppen, darunter die Country Code Names Supporting Organisation (ccNSO), die Generic Names Supporting Organization (gNSO), die »At-Large Community Members« (ALAC), der Regierungsbeirat Governmental Advisory Committee (GAC) und natürlich das ICANN-Board. Man muss auch kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass das Thema Internet Governance die Schlagzeilen beherrschen wird. Gerade deshalb setzt ICANN aber auf eine rege Teilnahme der Öffentlichkeit, um dem Multistakeholder-Modell ein breites Fundament zu verleihen und nicht den Insidern zu überlassen. Vor allem der Umstand, dass es sich um ein Jubiläums-Meeting handelt, verspricht eine besonders feierliche Veranstaltung, die schon allein wegen der kurzen Wege auch für Internetnutzer aus dem gesamten deutschsprachigen Bereich zu empfehlen ist.

Das 50. ICANN-Meeting findet vom 22. bis 26. Juni 2014 in London (England) statt. Als Veranstaltungsort wurde das Hilton London Metropole Hotel, 225 Edgware road, London, W2 1JU United Kingdom, ausgewählt. Zimmer stehen derzeit für GBP 198,– pro Nacht zur Verfügung, angrenzende Hotels wie das Hilton London Paddington Hotel, The Cumberland, Thistle Marble Arch Hotel und Hotel Russell halten ebenfalls Kapazitäten bereit. Buchungen sollten jedoch bis spätestens 7. Mai 2014 vorgenommen werden. Die Teilnahme am ICANN-Meeting ist öffentlich und kostet keinerlei Eintritt. Es ist lediglich gewünscht, sich vorher online zu registrieren, um die Planung zu erleichtern.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Top